Samstag, 16. Juli 2016

Gesellschaftsanalyse einer Dreijährigen

"Wenn man nicht ordentlich fährt, bekommt man einen Strafzettel", bemerkt die kleine Prinzessin, während sie ihre Indoor-Rutsche von der 'falschen' Seite aus hinaufklettert.
"Ja...", nickt der Bruder des Herzensmenschens, seines Zeichens ihr heißgeliebter Papa.
"Du bekommst einen!", verkündet sie ihm bei der nächsten Besteigung des Mount Rutsche.
"Wieso? Ich bin doch eh brav gefahren!", beschwert er sich.
"Nein, du warst zu schnell!"
"Wie schnell darf man denn fahren?"
"Zwei!" Sie reckt zwei Finger in die Höhe.
"Und wie schnell bin ich gefahren?"
"Zwei!" Erneut schießen zwei Finger in die Höhe.
"Ja, dann war ich ja eh nicht zu schnell!", lacht er.
"Ja, das machen wir immer so!"

Ich liebe Kinder. Treffende Gesellschaftsanalysen, ungeschönte Wahrheiten und immer was zu lachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Reaktion von euch, behalte mir aber vor, mir unpassend erscheinende Kommentare, wie Spam, grundlose Hetze, etc., kommentarlos zu entfernen.